Sensation….Fotos vom Helferfest der Renngemeinschaft Oberberg 2015 wieder aufgetaucht

Es ist fast nicht zu glauben, die Fotos vom Helferfest aus dem letzten Jahr sind wieder aufgetaucht… 🙂   Durch meine Schusseligkeit hatte ich den Datenträger verlegt, auf dem die Bilder gespeichert waren…..jetzt habe ich sie wiedergefunden…

Nun kann endlich auch der Bericht mit den entsprechenden Fotos veröffentlicht werden.

 

Am 26.09. trafen sich in einer sehr schön von freiwilligen Helfern vorbereiteten Location in Lindlar Fenke ca. 80 eingeladene Helfer und RGO Mitglieder zur diesjährigen Helferparty.

DSC_0176              DSC_0173

 

Eingeladen wurden alle, die die RGO in 2015 bei einer der Veranstaltungen tatkräftig unterstützt haben.

Nicht nur Essen und Trinken war angesagt, sondern auch eine kleine Orientierungsfahrt wurde angeboten, die ich gemeinsam mit Andreas Chulek an einigen schönen Sommertagen ausgearbeitet hatte.

20150829_142433 (Kopie)

 

Pünktlich um 16.00 Uhr machten sich 11 Teams auf den Weg, um eine 65 km lange Runde durch das schöne Bergische Land zu fahren. Die Herausforderung bestand darin, eine Strecke zu finden, welche auf Kartenauschnitten mit roten Pfeilen eingezeichnet war. Unterwegs mussten Fragen richtig beantwortet, Bilder entdeckt und Ortseingangsschilder gezählt werden.

Bild1       20150829_151436 (Kopie)

Nach ca. 2 Stunden trafen die ersten Teams wieder am Start ein.                                                                                        Scheinbar war die Streckenführung für alle lösbar, denn alle Teams hatten den Weg zurück gefunden…

Aber damit waren noch nicht alle Aufgaben erledigt…..jetzt war beim Darten und Hufeisenwerfen noch Geschick gefragt… bis dann die Gewinner feststanden…und endlich die verdienten Pokale in Empfang nehmen konnten.

DSC_0186

Jetzt endlich war auch das Essen fertig….keine Kosten wurden gescheut, um den Gästen ein tolles Mahl zu bereiten und der Duft des Spanferkels machte allen richtig Appetit.

 

DSC_0174 (Kopie)   DSC_0180 (Kopie)

So wie ich gehört habe…”nein…ich war nicht der Letzte”…..ging schon die Sonne auf, als die letzten den Heimweg angetreten haben.

Vielen Dank an alle die diesen Tag mit gestaltet haben. Mir hat es sehr viel Spass gemacht…

Grüsse an alle RGO`ler