Welch ein Jahresabschluß für Rolf Droste

Mit einer glänzenden Platzierung konnte Rolf Droste die RCN-Saison 2018 am vergangenen Wochenende abschliessen.
Beim 8. und letzten Lauf zur Rundstrecken-Challenge hatte sich Rolf den Finnen Hannu Luostarinen zur Verstärkung in das Cockpit des Opel Astra TCR geholt. Der bekannt schnelle Finne schaffte es,  bei feuchter Strecke den Astra auf die Pole zu fahren. Dahinter eine ganze Porsche-Meute.
Zum Start trocknete die Strecke ab und die Porsche waren nicht zu halten. Doch dann kam der Regen zurück und damit die Stunde des Astras.
In der 13 Runde übernahm Rolf das Steuer und verteidigte Gesamtplatz 2 (von 146 Startern !!) bis ins Ziel.

Das reichte für Platz 8 im Gesamtsieger Cup und den 17. RCN Gesamtplatz 2018.

(Im Gesamtsieger Cup erhalten die ersten 20 bei jedem Lauf absteigend Punkte. Der Erste 20, der Zweite 19 etc. Das ist die eigentliche Wertung für die Schnellen. Im Gesamtfeld gilt das Klassenergebnis in Kombination mit Anzahl der Starter so das die kleineren Autos in stark besetzten Klassen auch RCN Meister werden können.)

Herzlichen Glückwunsch Rolf. Aber nicht nur dir, sondern deinem ganzen Team.

Uns als Verein freut es natürlich auch, unseren Clubnamen in einer RCN-Gesamtergebnisliste mal so weit oben lesen zu können.