Westerwald-Rallye, für viele RGO-Teams erfolgreich aber …

nicht für alle Teams. Hier ein Einzelschicksal.
Nach ihrem unglücklichen Ausscheiden bei der Rallye Kempenich (Öldruck) fuhren Tobias Schulte und Co. Tom Lichtinghagen aus Marienheide hoch motiviert zur Westerwald-Rallye nach Altenkirchen. Schnell war Tobi hier schon immer auch wenn eine Zielankunft etwas anderes ist.
Der Veranstalter war auf jeden Fall auf seiner Seite. An dem Abzweig, an dem das Team in der Vergangenheit geradeaus in einen Graben gerutscht war, hatte man extra einen Pfeil nach rechts mit dem dem Hinweis “Hier lang Tobi” aufgehängt.
Auf der WP2 “Marienthal” waren Tobi und Tom richtig warmgefahren. Sie legten eine Superzeit mit dem BMW 318iS hin.
22. Gesamtzeit und die dritte Klassenzeit von 20 Startern in der F08.

Die WP3/6 bestand aus einem kleinen Rundkurs, dessen Strecke auf Asphalt im unteren Teil mit 90 Grad Kurven durch ein Sumpfgelände führte. Wer hier von der Strecke abkam “versoff” nach den Regenfällen der vergangenen Woche im Morast.
Im letzten Durchgang steckten hier 6 Fahrzeuge links und rechts der Strecke drin und der Ashalt hatte sich schon der Umgebung angepasst.
Tobi/Tom erwischte es im ersten Durchgang. Der Fluch der WW geht weiter (Originalton Tobi).
IMG_2910 IMG_2911 IMG_2912
Jetzt muß Tobi erstmal die Frontschürze richten, den Unterschutz befestigen und Fahrerschuhe putzen.