SÜW Roll out für den neuen EVO

Zum Saisonbeginn steht die Rallye Südliche Weinstrasse mit Jasmin Noll auf dem heissen Sitz auf dem Plan. Ein ruhiges Einrollen und ein Shakedown für die bevorstehenden Rallyes Saar Pfalz und Kempenich. Vor dem Start einer Rallye war ich noch nie SO nervös. Waren wir doch mit dem Neuen noch keinen Meter gefahren. WP1 ist ein Rundkurs den ich eigentlich überhaupt nicht mag.
201503_neuer%20EVO_2Viele Geraden, und Sauschnell. Immer wieder hoch bis auf Enddrehzahl und wieder runter bis in den 2.Gang, oft auch bis in den ersten. Vorbei an 2 Zuschauerpunkten denen man mehrere Hundert Zuschauer nachsagt. Ehrlich? Ich hab die nicht gesehen. Ich war so beschäftigt alles Richtig zu machen das ich diesmal keine Zeit zum Winken hatte. Nach der ersten Runde ging es mir besser und die Nervosität war fott. Ich merkte das der 9er nicht viel anders fährt wie der 6er. Nur etwas schneller halt.
Und nervöser !! Die R2 am Start hab ich beim ersten mal etwas zu forsch genommen und bin mit den linken Rädern bis in die Böschung geraten. „Beim der zweiten Runde langsamer“ sage ich mir und konzentrier mich wieder . Kaum komme ich zum zweiten mal an die Ecke bin ich nicht im 4.Gang sondern im 5. und merke das die Ecke auch jetzt zu schnell kommt….. Eingelenkt-paßt….. Drift, gegenlenken-paßt nicht ? Kaum lenke ich gegen bricht das Heck den Drift ab und der EVO BIEGt nach links ab und schlägt in die Weinreben ein…. Ich hab mich dann nicht mehr getraut den Motor zu starten weil nicht sicher war ob das Kühlsystem noch dicht war. Der Rundkurs wurde unterbrochen, und der EVO rausgeschoben. Nach dem Aufladen hab ich mich dann zum Zusehen genau an die Ecke gestellt, und hab mich den Lästereien hingegeben. Ein Trost kam von Rechts : Wieviel Jahre fährst du schon? Und wieviel hast du kaputt gemacht? 30 und 2 habe ich geantwortet.

Na ja, ich denke am Mittwoch läuft er wieder und dann geht´s zur SaarPfalz. DRM / Masters mit 95 Startern , wir (Jasmin und ich) haben die Startnummer 18. Wir werden ein wenig Gas rausnehmen da mir eine Zielankunft mega wichtig ist. Desweiteren will ich ja am Sonntag mit unserem Spochleiter in Kempenich mit der Startnummer 3 an den Start…… Wir werden berichten, LG Michael

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.