Boucles à Bastogne: 8. Platz für Rolf und Fabian

Rolf (Droste) und Fabian (Mohr) haben es wieder getan. Der „belgische Virus“ hat uns im letzten Jahr bereits tief infiziert. Nachdem wir zwei Schnupper-Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2023 (Rallye Betrix und East-Belgian) absolviert haben, galt es die Hausaufgaben ordentlich zu erledigen. Die Verabredung zur Teilnahme an der Boucles à Bastogne am ersten Februarwochenende stand bereits … Read more

Neues Auto am Start für neue Saison

Mit Hochdruck arbeite ich seit Monaten am neuen Projekt Ascona 400 Gruppe 4 bzw B. Alles ist irgendwie neu und anders, obwohl es ein Opel ist. So einen Motor stimmt man am Besten auf einem Motorenprüfstand ab. Dafür baut man den Motor zunächst erst mal ins Fahrzeug, fährt ein paar Einfahr-km und dann baut man … Read more

RGO-Vorstand wesentlich verjüngt

RGO-Vorstand wesentlich verjüngt

Grundlegende Veränderungen im Vorstand ergaben sich bei der RGO-Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag.

Schon im Vorfeld hatte der langjährige RGO-Vorsitzende Dieter Jäkel erklärt, nach seinem 75. Geburtstag würde er sich nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Eine Amtszeit von 38 Jahren wäre wirklich genug.

Bei den anstehenden Wahlen bekam der bisherige 2. Vorsitzende Domenic Blumberg die notwenigen Stimmen und übernahm damit das Amt als 1. Vorsitzender.  Als 2. Vorsitzende wurde Laura Benkenstein aus Wipperfürth gewählt.
Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stand Dieter Voß in seiner Funktion als Sportleiter. Dieser Posten wird zukünftig von Christian Schmidt (Engelskirchen) weitergeführt.
Als Beisitzer löst Rainer Bischof den bisherigen Amtsinhaber Rainer Witte ab. Vanessa Blumberg übernahm das Amt der Schriftführerin.

Selbstverständlich boten die erfahrenen Ex-Vorstandsmitglieder ihren Nachfolgern ihre Unterstützung für den Einstieg an.

Die RGO-Satzung sieht vor, dass langjährigen verdienten Vorsitzenden die Auszeichnung „Ehren-Vorsitzender“ verliehen werden kann.
Ein Antrag lag diesbezüglich für Dieter Jäkel vor. Die Abstimmung darüber ergab ein eindeutiges Votum dafür.

Viele Vereine befürchten heutzutage eine Überalterung. Dies besonders in der Besetzung der Vorstände.
Nicht so die RGO. Nach den Wahlen setzt sich jetzt der neue Vorstand zur Hälfte aus jungen Mitgliedern zusammen.