24h Classic – Licht und Schatten

Unter den 150 letztendlich gestarteten Teams waren am Freitag auch etliche Teilnehmer aus den Reihen der RG Oberberg.

Zu den Favoriten zählten Stefan Oberdörster und Andy Gülden, die mit dem Porsche Turbo auch erfreulicherweise unter der Bewerbung der Renngemeinschaft Oberberg starteten. Danke euch dafür.

Mit Startplatz 3 hatten sie eine hervorragende Ausgangsbasis, mußten aber im letzten Drittel des Rennens aufgeben, Der Auspuff war gebrochen, so das kein Ladedruck aufgebaut wurde. Schade eine TOP 5 Platzierung war drin.

Gut besetzt war die Klasse Y46 mit 26 Teams. Rainer Geppert setzte wieder zwei Kadett GSI 16V ein.

Einen Kadett teilte er sich mit Aruda Fernando.  Leider brach eine Feder der Spannriemenspannung und richtete ordentlich Schaden an. 50 Minuten dauerte die Reparatur. Mehr als Platz 115 im Gesamt war dadurch nicht drin.

Umso erfreulicher das Ergebnis der anderen Fahrzeugbesatzung. Andre Benninghofen / Holger Träger holten den Klassensieg und einen tollen 26. Platz in der Gesamtwertung. So kam Geppi als Teamchef noch zu einem Erfolg.

Für einen großen Schreckmoment sorgte Patrick Frede, der sich mit seinem Opel Kadett E GSI beim Anbremsen im Bereich Hatzenbach überschlagen hat. Frede konnte das Auto jedoch aus eigener Kraft verlassen.