Auch im Slalomsport werden vermehrt Veranstaltungen angeboten. Bevor das Sportjahr 2020 um ist, wollte es Rainer „Geppi“ Geppert aus Reichshof noch mal wissen.
Der Corsa A hatte viele Monate in der Ecke gestanden und rächte sich dafür beim ersten Einsatz letzte Woche mit einer defekten Benzinpumpe.
Die ist aber schnell ausgetauscht uns es ging am Sonntag nach Haltern am See. Auf dem dortigen Verkehrsübungsplatz richtete der RC Haltern unter Corona-Auflagen seinen Clubslalom aus, der zur Süd-Westfalen-Trophy zählte.
Rainer’s Klasse V9 war mit 8 Startern gut besetzt. Er schockte im 1. Lauf erst mal seine Konkurrenten und fuhr eine Zeit knapp unter einer Minute. Das schaffte sonst keiner.
Im 2. Lauf konterten die ärgsten Verfolger und fuhren auch Zeiten unter einer Minute. Doch Geppi legte mit dem Corsa A nochmals deutlich nach und verbesserte sich um fast 2 Sekunden.
„Es geht noch“, war sein Kommentar als er den Klassensiegerpokal entgegennahm.
Dazu muß man wissen, daß er im Juni 2018, also vor mehr als 2 Jahren, seinen letzten Slalom gefahren ist, bevor er jetzt den Restart wagte.
Von uns: Herzlichen Glückwunsch Rainer !
und so