Am letzten Sonntag stand nach über zwei Jahren nochmal eine historische Rallye auf dem Plan – und zwar die 1.Siegtal Historic mit Start und Ziel in Kirchen-Freusburg, also fast ein Heimspiel. Als Hirn auf dem Beifahrersitz hatte ich Jürgen Kohlmann aus Nümbrecht dabei.
Es gab 5 kleine Lichtschrankenprüfungen zu absolvieren, von denen ich gleich die erste völlig versiebt habe. Die weiteren vier Prüfungen waren dann in Ordnung – zwei Jahre ohne Training sind allerdings spürbar J
Die Orientierungsaufgaben waren anspruchsvoll, Jürgen hatte genug zu tun, lotste mich aber gewohnt souverän durch Westerwald und Siegerland. Es gab schöne Strecken, viele Kurven und sonniges Wetter.
Nach einem lustigen Tag mit viel Spaß im Auto sind wir auf Platz 4 gelandet. Die Konkurrenz war stark und ein grünes Weilerschild hatte sich zu gut versteckt.
Das Starterfeld war gut, es gab interessante Autos zu sehen – angefangen von Ferrari über den Quattro von Audi und Opel Manta bis hin zu einigen hübschen Exemplaren meiner Lieblingsmarke aus Zuffenhausen.
Es war echt schön, viele nette Menschen wieder zu treffen und einen sonnigen Sonntag als Auszeit mit dem Sound eines luftgekühlten Sechszylinders zu genießen.