Durch Ori Kätzchen gerettet

Am vergangenen Samstag fand die Ori Oberberg der Renngemeinschaft Oberberg statt. Viele Helfer waren als Stempelposten im Einsatz.

Unter anderen Fred Tiebe, der in der Nähe eines Bauernhofes postiert war.

Er hatte ein besonders Erlebnis. Lassen wir Fred erzählen:

Also gut, wie man sieht habe ich die Feuerwehr gerufen, weil wohl schon mehrere Tage eine kleine Katze 3m tiefer bei Wind, Wetter und Regen in dem Güllesilo gefangen war..völlig entkräftet hat sie wohl gehört, dass sich jemand in der Nähe befand und mit lautem Jammern auf sich aufmerksam gemacht.
Zum Glück habe ich sie auf meinem Posten gehört. Ein Versuch ein langes Brett in das Silo zu schieben misslang, da die kleine Maus keine Kraft mehr hatte sich alleine zu befreien.
Die herbeigerufene Feuerwehr aus Halver war schnell vor Ort und ein Kollege besorgte einen Kescher mit einem langen Stil und konnte das Kätzchen befreien..Oben angekommen hat sie dann auf wackeligen Beinen ihre Unterkunft in einer naheliegenden Scheune aufgesucht. Der herbeigekommene Nachbar hat versprochen, sie regelmäßig zu füttern, damit sie wieder zu Kräften kommt…Ende gut, alles gut….