Michael Bieg sichert sich die Clubmeisterschaft 2019 der Renngemeinschaft Oberberg. Durchweg Klassensiege (und dabei auch diverse Gesamtsiege) ließen ihn im vergangenen Jahr triumphieren. Platz 2 teilen sich gleich 3 RGO Mitglieder. Das Team Manfred Adolfs / Werner Neugebauer, die Clubmeister 2018, sowie Manfred Schoder erreichten exakt die gleiche Punktzahl.
Platz 3 geht an Dietmar Moch.
Blick in die einzelnen Kategorien
Automobilslalom
Manfred Jaekel heißt der Clubmeister Slalom 2019. Weiterhin mit „Paulchen“ in der Siegerland Meisterschaft, dem Lippe-Ems Slalom-Pokal und dem Sauerland-Pokal unterwegs, schaffte er reihenweise TopTen Platzierungen. Ein Saisinrückblick von ihm findet man hier: https://rgoberberg.de/paulchen-auch-2019-unterwegs/
Platz 2 geht an Achim Nurnus, der im vergangenen Jahr wieder bei Bergrennen und Slalom unterwegs war.
Gleichmäßigkeitssport
In dieser Kategorie geht kein Weg an Manfred Adolfs / Werner Neugebauer vorbei. Auch wenn die beiden in diesem Jahr nicht ganz den souveränen Lauf der Vergangenheit hatten, reichte es doch zu einem Sieg, einem zweiten Platz und diverse Top 10 Platzierungen bei sehr vollen Starterfeldern
Platz 2 geht an Hans-Werner Kisseler. Klassensieg bei der DMC-Reinoldus-Veteranenausfahrt, sowie zwei 2. Plätze runden das Bild des Gleichmäßigen – Zweirad– Fahrers ab.
Komplettiert wird das Treppchen von Ralf Benkenstein. Er war ebenso bei historischen Ausfahrten mit einem Zweirad unterwegs.
Rundstrecke
Unser Team in der RCN bestehend aus Jan Buchwald und Michal Ockenfels, nun in der 2. Saison gemeinsam unterwegs, schafften es gemeinsam.
Orientierungssport
Auch in 2019 schaffte es Rainer Witte wieder an die Spitze. Ein Klassensieg sowie 5 zweite Plätze zeugen von seiner Spitzenklasse.
Mit einem Klassensieg bei der Raiffeisen – Classic und je zwei 2. und 3. Plätze setzte sich Dieter Voß auf Platz 2.
Platz 3 geht in diesem Jahr an Adrian Witte. Zusammen mit Rainer bei den Oris gestartet, schaffte er diverse gute Platzierungen.
Rallye
Im Rallyesport geht bei der RGO kein Weg an Michael Bieg vorbei. 5 Klassensiege und ein weiter Platz machten ihn auch in der Kategorie unangefochten zum Sieger.
Aufsteiger des Jahres im Rallyesport ist sicherlich Manfred Schoder. In der Youngtimer Rallye Trophy als Beifahrer unterwegs schaffte er u.a. 3 Klassensiege.
Der Weltenbummler in Sachen Rallye ist sicherlich Dietmar Moch. An der Seite von Michael Bieg, Klaus Osterholz, Peter Scharmach und Wolfgang Peuker war er intensivst im nationalen und internationalen Rallyesport unterwegs.
Insgesamt reichten 40 Aktive Motorsportler der RGO 274 Ergebnisse für die Clubmeisterschaft ein. Leider konnten 7 Aktive nicht gewertet werden, da sie die Bedingungen für eine Wertung nicht erfüllten.
Wie immer findet man alle Ergebnisse unter: https://rgoberberg.de/intern/clubmeisterschaft/
Bilder: privat, Sascha Dörrenbächer, rallye-pics.de