ADAC Rallye Deutschland, wir sind dabei

und das gleich in doppelter Hinsicht.

Unter den Teilnehmern aus vielen Ländern halten Klaus Osterhaus und Dietmar Moch die “RGO-Fahne” hoch, denn sie haben unter der Bewerbung der “Renngemeinschaft Oberberg” ihre Nennung abgegeben.

Das liest sich gut im Programm Vielen Danke euch Beiden. Mit der Startnummer 92 gehen sie mit dem Toyota GT 86 R3 von Motorsport Gsssner ab Donnerstag auf die Zeitenjagd.

Ungefähr um diese Zeit machen sich viele Streckenposten der RG Oberberg mit befreundeten Rallye-Fans und unterstützt vom MSC Wachtberg und MSC Nümbrecht auf den Weg in Richtung Trier mit dem Ziel Wertungsprüfung “Stein und Wein”.

Diese WP wird am Freitag gefahren. Zum ersten Mal um 10:14 Uhr. 3 Stunden vorher müssen die Posten besetzt sein. Die meisten der 33 RGO-Helfer treffen daher bereits am Donnerstag auf der WP ein. Man sitzt abends noch ein wenig  gemütlich zusammen, tauscht die aktuellen Informationen aus und freut sich auf den Einsatz am Freitag.

Mit dem neuen RGO-Banner will man die Teams anfeuern. Vielleicht registriet das Spannband in diesem Jahr auch die “92”.

Hart wird es für die Helfer auf der WP “Grafschaft” am Sonntag. Erster Durchgang um 07:46 Uhr. Und jetzt rechnet mal 3 Stunden zurück.

Wir wünschen uns einen möglichst stressfreien Einsatz und das alle Teams gut ins Ziel kommen.