Tanz im Regen

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast auf dem Flugplatz in Bitburg zu den Endläufen der Deutschen Slalom Meisterschaft. Das Wetter am Wochenende war ziemlich durchwachsen mit eindeutiger Tendenz in Richtung Regen. Somit hatten auch die wenigsten Fahrer Glück und konnten bei trockenen Bedingungen fahren.
Samstags haderte ich wieder etwas mit dem Getriebe und hatte einige Verschalter und belegte somit den 5. Platz von 8 gestarteten Teilnehmern in der Klasse H14.
Am Sonntag war das Wetter ebenfalls durchwachsen mit immer wieder einsetzendem Regen und teilweise wieder abtrocknender Strecke, sodass einige Teilnehmer bis zu 4x die Räder wechseln mussten. Pünktlich zur H14 kam wieder ein Regenschauer der die Bedingungen eindeutig machte und wir komplett auf Regenreifen fahren mussten. Im Training konnte ich die 4. beste Zeit fahren. Als 2. ging ich im ersten Wertungslauf auf die Strecke und konnte ich mich um 4 Sekunden verbessern. Alle anderen fuhren zu meiner (und aller anderen) Überraschung langsamer oder kegelten, so dass ich nach Lauf 1 mit haudünnem Vorsprung vorne lag.
Im 2. Wertungslauf bestätigte ich meine Zeit und blieb wieder sauber. Die weiteren Kollegen hatten ihre Fahrzeiten zum Teil deutlicher steigern können, schmissen aber mit Ausnahme von Dennis und Günter (der aber langsamer als ich fuhr)wieder Pylonen. Somit konnte ich am Ende den 2. Platz in der H14 belegen und war nach meinen grausamen Fahrten der letzten Veranstaltungen wieder versöhnt. Leider gibt es diesmal kein OnBoard Video, da der Akku der Kamera streikte.

Auch Marco Hackenberg hatte ein sehr erfolgreiches Wochenende und konnte seine F10 sogar an beiden Tagen gewinnen. Hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch.