RGO – Sommerfest 2019

Inzwischen schon Tradition hat das Sommerfest der Renngemeinschaft Oberberg. Dazu mittlerweile sogar im Sommer und nicht mehr im September. In diesem Jahr im Anschluß an die Hitzeperiode Ende Juli am vergangenen Sonntag.

Dazu gehört auch die Durchführung einer “Jux-Rallye” mit Start um 13:00 Uhr. Werner Neugebauer hat sich wie im letzten Jahr eine interessante Strecke ausgesucht und viele Fragen und Aufgaben für die teilnehmenden Teams vorbereitet.

Pünktlich trafen die Teams ein

um anschließend das Bordbuch mit den Aufgaben zu sichten. Danach ging es auf die Strecke.

Die Fahrzeit war mit 2 Stunden gut angesetzt. Mit und mit trafen auch die Gäste ein, die den Tag etwas stressfreier gestalten wollten und schnell füllten sich die Reihen.

Nach Kaffee, Kuchen und den ersten Bierchen trat unser “Obergriller” Frank in Aktion. An dieser Stelle  einen herzlichen Dank an die Damen, die mit Kuchen und Salaten zur Verköstigung beigetragen haben.

Aber auch Werner Neugebauer war noch in Aktion. Unterstützt von Fred Tiebe mußte er die Fragebogen auswerten und die Platzierungen errechnen. Hier ist sie.

Name 1 2 3 4 5 ges Platz
” Die Übergewichtigen” 61 2 3 65 43 174 4
” Die Diffkiller” 59 2 1 41 54 157 6
“911 Hasen” 63 2 4 41 66 176 3
“Die Opeltreter” 64 1 3 56 61 185 1
“La Bleu” 60 2 2 48 61 173 5
“überlegt noch” 61 1 3 39 43 147 8
“Spurensucher” 58 2 6 44 43 153 7
“Albatros” 50 1 5 61 65 182 2

Hier die Siegerfotos:

.. und die TOP 3 – Platzierten.

Die Sieger Claudia und Reiner Liese dürfen sich jetzt Gedanken machen über die Fahrt 2020. Das ist nämlich der Preis des Siegers: Ausarbeitung der nächsten Fahrt.

Und der Dank für Werners Arbeit ?

In Anlehnung an das Lied “Rockerrente” der Gruppe “Puhdys” wurde für ihn gemeinsam das Lied “mein Leben ist der Rallyesport” gesungen (Hat Werner selber mal vor Monaten umgedichtet).
Ach, das kennt ihr nicht ? Hier die ersten Zeilen:

Mein Leben ist der Rallyesport, ich bin dabei an jedem Ort.
Ich mache die totale Aktion, ich ziehe durch bis zu meiner Pension.

Und sind wir auch mal alt wie ein Baum,
Wir geben nicht auf den Rallye-Traum.
Das hab`n wir uns als Kind schon geschwor`n,
Wir sind zum Rallye fahrn gebor`n.