Am Ascona wird noch geschraubt

Dabei hab ich direkt die Verschaltung für die Zusatzscheinwerfer geändert. Ich kann diese jetzt alle einzeln schalten oder aber kombiniert über den Fernlichtschalter am Lenkrad betätigen.
Bei dieser Gelegenheit hab ich auch direkt mal das Benzinpumpen Sicherheitsrelais montiert.
Die Einspritzer haben diese Schaltung in der Motronic, aber die Vergaser brauchen ja kein Steuergerät,
also ist diese Schaltung (vom DMSB vorgeschrieben) verloren gegangen.
Anbei ein Schaltbild für alle, die das Gleiche vielleicht auch ganz einfach vergessen haben.

Zur Info: Stellt Euch vor, Ihr liegt auf dem Dach und die Benzinpumpe fördert lustig weiter, während im Motorraum irgendetwas brennt. Ihr kommt ggf. an den Knochen auch nicht mehr dran. Diese Relaisschaltung bewirkt, dass sobald der Motor aus ist, die Benzinpumpe abgeschaltet wird.
Meiner Meinung nach eine der wenigen tatsächlichen wirklich sinnvollen Vorschriften des DMSB.

Mit sportlichem Gruß
Erik

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.