Kann Werner Neugebauer den Gesamtsieg von 2015 bei der “Histo” wiederholen ?

Nach Rallye Monte-Carlo und Rallye Monte-Carlo Historique startet mit der 23. AvD-Histo-Monte die “deutsche” Version der Monte.

Los geht es am Dienstag in Rothenburg ob der Tauber ab 17 Uhr mit einem Prolog über 105 Kilometer, bevor es am Folgetag in Richtung Süd-Westen geht. Ca. 1950 KM in 5 Tagen liegen bei dieser sportlichen Winter-Rallye vor den Teams.

 

Mit am Start das “Urgestein” des historischen Rallyesports Werner Neugebauer aus Wiehl. Er fährt als Co-Pilot von Jens Herkommer aus Schwarzenberg auf einem Skoda 130LR Baujahr 1985 mit der Startnummer 46.

Bevor es aber losgeht, hat sich unser Clubmitglied Werner erstmal auf den Weg ins Erzgebirge gemacht. Dort wartet ein ganzes “Skoda-Rudel” auf ihn.
Nach Sitzprobe in “seinem” Skoda will sich das Team erstmal aufeinander “einschießen”. Die Ansagen und die eigene Zeitnahme müssen passen.
Immerhin hat Werner einen Ruf zu verteidigen, denn er konnte die Histo-Monte schon einmal gewinnen.

Werners Arbeitsplatz in den nächsten Tagen:

Viel Glück allen Teams und wir werden den Ablauf verfolgen.