Knapp am Klassensieg vorbei

Mit dem “Preis der Erftquelle” fand am Wochenende der fünfte Lauf zur RCN-Meisterschaft statt. In der Gesamtwertung konnten sich dabei die RGO-Teams unter den 149 Startern fast die Hand reichen. Rolf Droste auf Platz 24 und Jan Buchwald auf Platz 27.

In den jeweiligen Klassen sah es natürlich recht unterschiedlich aus, obwohl Beide ganz vorne platziert waren.

Für Rolf Droste sah es lange nach einem Klassensieg auf dem Opel Astra TCR aus. Dann kam aber Volker Strycek, sicherlich kein Unbekannter in der Szene, nochmal stark auf und konnte Rolf den Klassensieg in der RS3A wegschnappen.

Jan Buchwald verstärkte sein Team mit Michael Ockenfels und konnte sich über 21 Konkurrenten in der V4 freuen. Mit dem BMW E90 holten die Beiden den 4. Platz in der starken Klasse.

Dank an Maik für die Fotos.