RGO – Sommerfest 2018

Inzwischen ist es schon bereits Tradition, daß die RGO ihre Mitglieder und darüber hinaus die Helfer ihrer diversen Veranstaltungen zu einem gemütlichen Grillfest einlädt. Die Terminfindung gestaltet sich immer recht schwierig, aber in diesem Jahr fiel das Sommerfest am vergangenen Samstag tatsächlich in den Sommer.

Das Wetter hatte auch ein Einsehen und ließ mit einem kurzen Regenschauer die Temperatur auf ein erträgliches Maß fallen.
Darüber freuten sich besonders die Teilnehmer der Jux-Rallye, die bereits ab 16:00 Uhr auf die Strecke gingen.

In diesem Jahr hatte sich Werner Neugebauer für die Ausarbeitung zur Verfügung gestellt und konnte 18 Teams am Start begrüssen. Die Strecke ging über 50 KM und war mit vielen kniffligen Fragen gespickt.

Hinweise für die richtige Lösung konnte man am Wegesrand finden oder erfragen.

Aber auch der sportliche Teil sollte nicht zu kurz kommen. Im Ziel hatte Werner noch einige Aufgaben für die Teams parat.

Bei Punktegleichheit mußte hart gekämpft werden. Muskelkater garantiert.

Vor der Siegerehrung durften sich alle Gäste erstmal stärken

Gut daß wir unseren Obergriller Frank Blumberg haben.

In geselliger Runde wurde so manche Fassbrause und diverse Biere getrunken. Das Wetter machte halt durstig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der ersten Stärkung rief Werner zur Siegerehrung. Die Spannung stieg. Wer hat welche Platzierung erreicht ?

Es zeigte sich wieder ein Mal: Die Profis setzen sich durch. So konnten Maike und Dieter Voß den Siegerpokal entgegennehmen. Aber auch die anderen Teams konnten sich freuen. Dank der Pokalspende von Monika Schmidt und Dieter Jokisch gab es Pokale für alle Platzierten.

Dank für die Bilder an Wolfgang Pletsch. Die Unschärfe des Bildes hat nichts mit Alkohol zu tun. Garantiert !!!

Es war weit nach Mitternacht, als sich die letzten Gäste auf den Heimweg machten.

Wiederholung in 2019 wird gewünscht.