Rallye Reckenberg, Gesamtsieg für Michael und Axel

Letztes Wochenende zog es 59 Teams zur diesjährigen Reckenberg Rallye. Start und Ziel waren am Reckenberg Berufskolleg wo sich auch das Rallyezentrum befand. Es standen insgesamt 6 Wertungsprüfungen mit einer Länge von ca. 35 Kilometer auf dem Plan, hiervon waren 4 als Rundkurs gesteckt.

Zu den Favoriten  auf den Gesamtsieg gehörten zwei Teams. Zum einen das RGO-Team Michael Bieg / Axel Pauliks und zum anderen das Team Hink / Oldenbostel, beide auf Mitsubishi Lancer.
Im ersten Durchgang legte Michael zwei Bestzeiten vor und so lag er und Axel zur Pause auf Platz 1. Zum zweiten Durchgang setzte leichter Regen ein und dafür hatten Hink/Oldenbostel die besseren Reifen drauf und konnten damit die Führung übernehmen.
Bei der anschließenden Nachkontrolle wurde allerdings eine auf der Reifenkarte falsch vermerkte Reifenmarke festgestellt, was zum Wertungsausschluss führte. So ging nach 2014 der Gesamtsieg an Michael Bieg und Axel Pauliks.

Hoch motiviert waren Tobias Schulte / Tom Lichtinghagen angereist, war doch diesmal der BMW frühzeitig einsatzbereit. Leider mußten die Beiden diesen auf der WP1 aufgrund eines technischen Schadens abstellen.

In der H14 startete Erik Wolfertz mit seinem bekannten Opel Manta und neuem Co-Piloten und traf dort auf harte Konkurrenz. Im Ziel belegte Erik mit Jan-Eric Bemmann den 5. Platz (von 12) und lag damit mit 4 Sekunden Vorsprung vor einem weiteren Manta-Team.

Nur sporadisch setzt Roy Streit seinen BMW E30 ein. Mit Nadine Lange startete Roy in der G19 und freute sich im Ziel über den dritten Platz. Knapp hinter Clubkamerad Elmar Merchel der bei Karl Schürmann im Auto saß.