RCN 7: Platz 4 bei typischem Eifelwetter

Nachdem der 6. Lauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring in Spa-Francorchamps coronabedingt ausgefallen ist, fand am 28.08 der 7. Lauf wie gewohnt am Nürburgring statt.

Den Vormittag über war es noch stark am regnen, doch zum Start am Mittag hin wurde die Strecke zunehmend trockener. Wir pokerten und wählten Slicks. Die erste Runde war noch mit Vorsicht zu genießen, doch die Reifenwahl war definitiv die richtige.

Wer das Format der RCN kennt weiß, dass für die Inlap, dem Boxenstopp und der Outlap 45 Minuten Zeit sind. Man hat also etwas Spielraum, sollte die Boxengasse nicht zu voll sein. Das Regenradar zeigte möglichen Regen zum Rennende, sodass wir den Stop schnell absolvierten. Doch leider fing es kurz nach der Ausfahrt wieder leicht an zu nieseln, hier haben wir etwas Zeit verloren. Konnte man nicht wissen!

Trotzdem ein erfreulicher und solider 4. Platz bei 24 Startern in der wieder mal am stärksten besetzten Klasse V4!