Später aber erfolgreicher Start in die Retro-Saison 2017

Die RGO-Retro-Fahrer Manfred und Rainer Adolfs starteten zu ihrer ersten Retro-Rallye 2017 im hohen Norden beim MSC-Trittau am 01.04.2017.

Die Retro-Rallye-Serie-Nord, in der das Team auch in diesem Jahr punkten will, hatte bereits mit dem Rallye-Sprint in Oschersleben (24/25.02.2017)  und der Werra-Meißner Rallye am 11.03.2017 begonnen. Leider war der „Escort MK2 RS 2000“ nach einigen „Instandsetzungen“ nicht rechtzeitig fertiggeworden.

Somit wurde die Stormarn – Retro zum Saison-Einstieg.

Bei Sonnenschein wurden die Wertungsprüfungen von gesamt 19 Retro-Team´s in Angriff genommen.  Zu fahren waren 5 Start-Ziel Prüfungen und 1 Rundkurs mit je 2 Runden plus Ausfahrt. Bei allen Prüfungen galt es die Sollzeit aufs Genaueste zwischen Start-und Ziellichtschranke einzuhalten. Die Strecke über asphaltierte Straßen und Wege im Umfeld von Trittau war wie immer flüssig zu fahren.

In der Endwertung freuten sich Manfred und Rainer über den 2. Gesamtplatz mit einer Abweichung von lediglich 1,56 Sek.

Ein besonderer Lob und Dank gilt dem Fahrtleiter Stefan Heer und seinen Helfern.

Manfred und Rainer Adolfs