Für den Oldtimer-Einstieg 2017 nicht schlecht,

meinen Manfred Adolfs und Werner Neugebauer im Ziel der Bottwartal-Classic 2017

Das GLP-Team von der Renngemeinschaft Oberberg e.V. nahmen für 2017 ihre erste Gleichmäßigkeitsrallye unter die Räder.

Der Tobias-Meyer-Verein e.V. hatte eine Gleichmäßigkeits-Rallye für Old-und Youngtimer( Ü 20 – Ü 70 ) im Bottwartal, in der Nähe von Stuttgart/Heilbronn, ausgeschrieben. Werner Neugebauer als Navigator und Manfred Adolfs mit Startnummer 85 traten im Porsche 964 C4 gegen 10 Wettbewerber in der Klasse Ü 2 0 an.

Das Gesamtfeld von 93 Startern ging bei herrlichem Sonnenschein auf die Strecke. Ingesamt waren 5 Wertungsprüfungen, bei 15 Lichtschranken, und eine Orientierungsetappe zu meistern.

Die Strecke führte durch Weinberge und wenig befahrene Wege und Straßen im „Württembergischen Land“ Wir konnten in der Summe aller Lichtschrankenzeiten  eine Abweichung von 4,14 Sekunden erreichen. Bei der Ori-Etappe hatten wir einen „Baumaffen“ missachtet, der mit einer Sekunde in der Wertung vermerkt wurde.

Mit 5,14 Gesamtstrafpunkten konnten wir die Klasse Ü 20 gewinnen und belegten  im Feld von 93 Fahrzeugen den 4.  Gesamtrang.

Für den Oldtimer-Einstieg 2017 nicht zu schlecht.

Manfred und Werner