Endlich wieder Rallye !!

und das auch noch im Doppelpack am kommenden Wochenende. So finden wir RGO-Rallyeteams bei beiden Veranstaltungen am Start.
Michael Bieg / Lea Klein und Helmut Beckmann / Mika Jordan zieht es ca. 240 KM nach Nordosten zur 50. Ausgabe der Rallye Stemweder Berg (Lübbecke) und fast die gleiche Entfernung haben Erik Wolfertz / Björn Lüling und Dieter Jäkel / Hannah Lindner vor sich, wenn sie nach Süden zur Hunsrück-Junior-Rallye nach Veitsrodt bei Idar-Oberstein reisen.

Die “Stemwede” zählt u.a. zur Deutschen Rallye Meisterschaft. Entsprechend stark ist das Teilnehmerfeld, das 129 KM Wertungsprüfungen bei einer Gesamtstrecke von 530 KM unter die Räder nehmen will.
Michael und Helmut fahren mit ihren Mitsubishis in der Klasse NC1, hier haben 16 Teams genannt. Auf einander “einschießen” müssen sich sicherlich Michael und seine neue Beifahrerin Lea Klein. Es ist ihr erster gemeinsamer Auftritt.

 

Gespannt kann man auch auf das Abschneiden von Peter Scharmach und Dietmar Moch sein. Erster Einsatz auf dem Toyota Yaris GR.

Die “Hunsrück-Junior” ist als Rallye 70 ausgeschrieben und ist zur Freude der Teilnehmer sehr kompakt. Ca. 60 KM Wertungsprüfung bei einer Gesamtstrecke von 140 KM. Super !!
Dieter hatte mit dem Opel Ascona ursprünglich in der Klasse NC3 genannt. Bei 40 Teams in dieser Klasse gilt: Viel Feind, viel Ehr. Das ist aber natürlich nicht wörtlich zu nehmen.


Da die Hunsrück-Junior auch zur Youngtimer-Rallye-Trophy gewertet wird und damit die “alten” Gegner aus dieser Serie vor Ort sind, wollte man den Jungs in der Gruppe 2 Gesellschaft leisten. Man hatte sich ja sooo lange nicht mehr gesehen.
Es wurde umgenannt und jetzt starten Dieter und Hannah direkt hinter Erik/Björn mit dem Kadett C.


Natürlich laufen die beiden Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen. Das bedeutet: Offiziell keine Zuschauer, Rallye-Zentrum nur mit aktuellem Test etc. und viele Corona-Formulare ausfüllen.   Aber das nimmt man natürlich in Kauf.
Hauptsache: Endlich wieder bei einer Rallye am Start !!