Toller Einstand für Daniel und Alexander mit dem „Grossen“.

Zum ersten Mal sollte es ernst werden. Bei der 29. ADAC Rallye-Ostwestfalen am vergangenen Wochenende  kam das „große Biest“ – der DS3 R5 – zum ersten echten Einsatz. Eine 70er Rallye mit insgesamt 9 Prüfungen aufgeteilt in 2 Etappen wartete als Aufgabe.

Um 11.47 Uhr, direkt hinter den Lokalmatadoren und späteren Siegern Dennis Rostek und Michael Wenzel, ging es für das RGO-Team auf Zeitenjagd und die Mannschaft rund um Daniel und Alexander fieberte mit. Premieren sind eben doch etwas Besonderes.

WP1, der Start ist erfolgt, sehen was geht. Die 1. WP mit dem schönen Namen „Hühnerstall“ läuft super und es wird die zweite Gesamtzeit.

WP 2 verschluckt sich das Biest am Start ein wenig und versemmelt die Zeit etwas, es ist am Ende hier eine fünfte Zeit im Gesamt.

Zur Pause nach vier Wertungsprüfungen liegen die Beiden auf Gesamtplatz 2, nur 5 Sekunden vor dem Lokalmatador  Walter Gromöller, der mit Co. Heiko Bender (RGO) unterwegs ist.

In der zweiten Schleife drehen Walter  und Heiko mit dem Ascona 400 richtig auf, knabbern den Vorsprung weg und schieben sich auf Platz 2.

Auf dem zweiten Durchgang der WP Mastholte (Rundkurs) wollen sich die beiden Oberhausener den Platz zurückholen und legen noch einmal nach. Lassen im wahrsten Sinne des Wortes richtig fliegen und landen nach einem Dreher in oder knapp vor einem Futtermittelhaufen. Nix passiert, nur das nötige Zurücksetzen kostet Zeit und Walter/Heiko bleiben vorne.

Im Ziel ist der Gesamtplatz 3 die Belohnung für viele Monate Vorbereitung und sicherlich mehr als im Stillen erhofft.

Herzlichen Glückwunsch an Daniel Földesch und Alexander Benning.